SNEAK-PEAK IM NEUEN LÖWENKÄFIG / SPIELABSAGE vs HAGEN

Nachholspiel abgesagt –  Phoenix Hagen kommt nicht nach Karlsruhe

“Das Ding ist gefühlt eigentlich schon fertig!”, wird Kreativ-Direktor Mathias Kann, der sichtlich beeindruckt ist, zitiert. Die neue Heimat der LIONS wird derzeit auf dem Gelände der Elisabeth-Selbert-Schule, praktisch einen Raubkatzensprung von der Europahalle entfernt, errichtet. Der neue Löwenkäfig soll laut Planung bereits im Mai 2021 an die LIONS übergeben werden und umfasst ein Zuschauervolumen von mind. 1500 Personen. Die Bauarbeiten befinden sich komplett im Zeitplan, so dass noch in dieser Woche die Schlüssel an die Stadt Karlsruhe übergeben werden. Daraufhin folgen die Arbeiten rund um das Gebäude: Das Projekt wird im Mai 2021 abgeschlossen sein! Das Löwenrudel bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Firmen und Institutionen bei diesem tollen Projekt in der Fächerstadt!

Was habt ihr für einen ersten Eindruck des “neuen” Löwenkäfigs?

 

KEIN DIENSTAGS-MATCH: Phoenix Hagen kommt nicht nach Karlsruhe

Am 15. Dezember um 19:30 Uhr wird es nicht zum Nachholspiel zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Phoenix Hagen in der Europahalle kommen. Die Begegnung des dritten Spieltags in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war ursprünglich für den 31. Oktober angesetzt, konnte jedoch nicht stattfinden, da sich das Team der Südwestfalen damals in Corona-bedingter Quarantäne befunden hatte. Am 14. Dezember haben die Verantwortlichen von Phoenix Hagen auch die Teilnahme ihrer Mannschaft am Nachholtermin abgesagt. Als Grund wurde die unzureichende körperliche Belastbarkeit eines Großteils des Hagener Kaders genannt.

Damit geht für die LIONS der Blick bereits in Richtung des kommenden Wochenendes. Am 19. Dezember reist das Löwenrudel zu den Römerstrom Gladiators Trier. In der dortigen Arena wird mit einem spannenden Schlagabtausch gerechnet, denn die beiden Kontrahenten liegen in der aktuellen Tabelle dicht beieinander. Während Karlsruhe vier seiner bisherigen acht Spiele gewinnen konnte, haben die Gladiators drei Siege aus bisher sieben Begegnungen geholt.

Was sagt ihr zu der scheinbar spontanen Spielabsage, die für viel Diskussion-Stoff gesorgt hat?

Anbei der Bericht der Westfalenpost: https://tinyurl.com/y8legf59

Anbei der Bericht der BNN: https://tinyurl.com/y7wp4a64

An allen Spieltagen können sämtliche Begegnungen unter sportdeutschland.tv live und kostenlos gestreamt werden.

Zeig Flagge und unterstütze das Rudel https://tinyurl.com/y8boo6sr

Checkt unseren brandneuen Youtube-Channel ab! Hier wird es Zukunft ein paar exklusive Inhalte geben. https://www.youtube.com/psklions

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTELEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#WEBLEEDBLUE#BUSINESSCLUB