SPITZENSPIEL IM LÖWENKÄFIG

GESCHWÄCHTES RUDEL WILL KÄMPFEN

https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions

Gladiatoren im Löwenkäfig – Trier zu Gast in Karlsruhe

Nach der erfolgreichen Heimpremiere in der neuen Lina-Radke-Halle am vergangenen Wochenende, als die PS Karlsruhe LIONS beim umjubelten 97:70 gegen die VfL Kirchheim Knights ihre ersten Saisonpunkte in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA feierten, folgt am 2. Oktober gleich der nächste Prüfstein vor heimischer Kulisse. Denn als Herausforderer kommen die Römerstrom Gladiators Trier nach Karlsruhe, die dank zweier Siege überzeugend in die Runde gestartet sind und daher am dritten Spieltag leicht favorisiert sein dürften.

Bei den LIONS wird alles davon abhängen, ob die Mannschaft an ihr starkes Teamplay aus der letzten Begegnung anknüpfen kann. Die letzten drei Viertel gegen die Knights ließen erahnen, über welches Potenzial das Team verfügt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist Headcoach Aleksandar Scepanovic. Der Rückkehrer, mit dem die LIONS 2016 und 2017 zweimal infolge aufgestiegen waren, scheint gereift aber immer noch genauso erfolgshungrig wie früher. Der Blick in die Historie hat angesichts der vielen Spielerwechsel nur eine sehr bedingte Aussagekraft. 2020/2021 gingen beide Duelle klar an die Gladiators, in der Saison zuvor behielten die LIONS zweimal die Oberhand. Es ist folglich alles offen am dritten ProA-Spieltag. Die Voraussetzungen, dass die Fans in Karlsruhe ab 19:30 Uhr eine hochspannende Partie erleben werden, sind jedenfalls gegeben. Kurz vor dem Spieltag, muss Headcoach Aleksander Scepanovic allerdings auf eine herausfordernde Trainingswoche zurückblicken. Moe Pluskota, Tom Alte, Ferdinand Zylka und Nils Schmitz haben wenig bis gar nicht trainieren können (krank). Der Kader wird also etwas dezimiert auflaufen am Samstag. Es bleibt spannend.

Jetzt schnell Tickets sichern. Die Organisatoren rechnen mit einem hohen Ansturm:

https://shops.ticketmasterpartners.com/ps-karlsruhe-lions

Es wird keine Abendkasse geben. Außerdem verpflichten sich alle Besucher zur Einhaltung des aushängenden und auf der LIONS-Homepage einsehbaren Hygiene-Konzepts. Der Einlass erfolgt nur mit 3G-Nachweis und das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist Pflicht.

Die Lina-Radke-Halle öffnet bis auf Weiteres 90 Minuten vor Spielbeginn. Tip-Off ist pünktlich um 19:30 Uhr.

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe