TEAMWORK IST DER SCHLÜSSEL 

TEAMWORK IST DER SCHLÜSSEL #RIPkobe

DAS RUDEL EMPFÄNGT TABELLENPRIMUS

Das letzte Drittel der laufenden Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA beginnt für die PS Karlsruhe LIONS mit einer wahren Herkulesaufgabe. Denn am 1. Februar gastiert der Spitzenreiter in der Karlsruher Europahalle. Die NINERS Chemnitz, seit Jahren im vorderen Tabellendrittel beheimatet und immer in den PlayOffs überraschend gescheitert, dominieren 2019/2020 die Liga klar. Die RÖMERSTROM Gladiators Trier waren bisher das einzige Team, das den Sachsen eine Niederlage zufügen konnte. Die betreffende Partie datiert vom 6. Oktober 2019 und ist der einzige Makel in der ansonsten perfekten Bilanz der NINERS.

Nun kommt der Tabellenprimus, der bereits acht Punkte Vorsprung auf Rang zwei hat, in den Löwenkäfig und trifft dort auf ein Team, das dringend auf Siege zur Absicherung des Klassenerhalts angewiesen ist. Die LIONS konnten bisher genau ein Drittel ihrer 21 Begegnungen für sich entscheiden – zu wenig für die eigenen Ansprüche und momentan gerade einmal ausreichend für den letzten Nichtabstiegsplatz.

Das Hinspiel am 14. Dezember 2019 war knapper als zunächst befürchtet, denn beim 74:69 in Chemnitz kämpfte das Löwenrudel erbittert um seine Chancen und war nahe an einer kleinen Sensation. Doch nun, da noch elf Partien ausstehen, geht es allein um die Siegpunkte. Mit dem 94:81-Erfolg gegen das TEAM EHINGEN URSPRING am vergangenen Wochenende im Hinterkopf und gehen die LIONS voll motiviert in die Begegnung mit den NINERS.

Großer Wermutstropfen aus Sicht der Raubkatzen ist die erneute Abstinenz von Playmaker KC Ross-Miller. KC ist momentan erneut bis auf Weiteres aufgrund einer Familiären Angelegenheit in den USA. Wir wünschen KC viel Kraft!

Wie schätzt ihr die Lage vor dem Spiel ein? Schreibt uns in die Kommentare!

Wir empfehlen sich schnellstens die begehrten Tickets zu sichern.

- Einlass: 18:30 Uhr
- Tip-Off: 19:30 Uhr

Hier geht’s zum Liveticker
http://live.zweite-basketball-bundesliga.de/

NEXT GAMES:

Samstag, 01.02. – 19:30 Uhr
PSK LIONS vs Niners Chemnitz

Mittwoch, 05.02. – 20:30 Uhr
Wiha Panthers Schwenningen vs PSK LIONS

Samstag, 08.02. – 19:30
PSK LIONS vs Science City Jena

LIONS on the Road: Pojekt Fan-Bus geht weiter!
29.02. 19:00 Uhr Phoenix Hagen vs. PS Karlsruhe LIONS

Abfahrt am 29.02.20 ist pünktlich um 12.30 Uhr an der Geschäftsstelle des PSK.

Die Rückreise ist direkt nach Spielende um 21:00 Uhr geplant.
Erwachsene bezahlen 25,- Euro p.P.
Jugendliche bis 18 Jahre / PSK-Jugend / Insane Pack bezahlen 20,- Euro p.P.

Um den Preis für die Busfahrt so tief ansetzen zu können, ist der Bus mit belegten Brötchen und Getränken aller Art bewirtet. Wir bitten die Fans davon Gebrauch zu machen.

Anmeldung und Infos unter: n.paul1963@googlemail.com

Pic by Dizz Px

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets


1 Like = Let's Go LIONS 
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK