THRILLER IM LÖWENKÄFIG

Baden-Württemberg-Derby bietet alles – außer ein Happy End für die LIONS

Beste Unterhaltung am Mittwochabend in der Karlsruher Lina-Radke-Halle: Die Begegnung zwischen den PS Karlsruhe LIONS und ihren Tabellennachbarn, den Bozic Estriche Knights Kirchheim, war allerdings angesichts des turbulenten Spielverlaufs nichts für schwache Nerven. Die beiden einzigen Vertreter aus Baden-Württemberg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA lieferten sich am 21. Spieltag einen packenden Schlagabtausch mit unzähligen Führungswechseln und dem besseren Ende für die Schwaben. Endstand am 7. Februar: 90:94.

Insgesamt konnten sechs LIONS-Spieler zweistellig punkten. Topscorer war Kapitän Julian Albus (18 Punkte), gefolgt von Melvin Jostmann (14), Garai Zeeb (13), O´Showen Williams und Dominick von Waaden (je 11) sowie Dennis Tunstall (10). Stellvertretend für seine Kollegen brachte es von Waaden bereits kurz nach der Schlusssirene auf den Punkt: Nach einem anstrengenden Abend liegt der Fokus nun auf der kommenden Aufgabe, die keinesfalls einfacher werden dürfte. Denn bereits am 11. Februar sind die Badener im Sonntagsspiel bei den FRAPORT SKYLINERS gefordert.

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18