UMZUG ERLEDIGT
DAS KARLSRUDEL NIESTET SICH IN DER EUROPAHALLE EIN
Es ist vollbracht! Nach Monaten der intensiven Vorbereitungen und vielen schlaflosen Nächten war es am Samstag, 14.09.2024 soweit: Die LIONS sind zurück in der Europahalle!
Die Badener hatten Heimrecht gegen die hoch favorisierten Bamberg Baskets. Denn diese spielen eine Klasse höher, in der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL), wo sie neunfacher Titelträger sind. Auch den Pokal hat die Mannschaft bereits sechsmal nach Franken geholt. Nach 40 lange Zeit spannenden und kampfbetonten Minuten in der frisch sanierten Europahalle war das Ergebnis mit 57:78 deutlich. In der ersten Halbzeit war es den LIONS jedoch gelungen, den Klassenunterschied vergessen zu machen. Erst nach dem Seitenwechsel kristallisierten sich die letztlich klaren Verhältnisse heraus.
Drei LIONS-Spieler trugen sich zweistellig auf dem Scoreboard ein. Lachlan Dent punktete 13-fach, Lukas Herzog und Jason Ani holten jeweils elf Zähler. Nun kann die Konzentration ganz dem Auftaktspiel in der ProA am kommenden Samstag gelten. Für Karlsruhe geht es zu den Uni Baskets Münster. In der Europahalle geht es erst am dritten Spieltag zur Sache. Zu Gast am 5. Oktober ist dann RASTA Vechta II.
Wie findet ihr es in der neuen alten Europahalle? Was ist eure Spiel-Analyse? Wäre mit Williams mehr drin gewesen?
#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18#kgeh