UNSERE STARTING-FIVE

Die Erste Fünf wird präsentiert von der Ernst Wohlfeil GmbH, unserem Premiumpartner.

LIONS vor schweren Aufgaben – zuhause gegen Gießen, auswärts in Dresden

Das kommende Wochenende bringt einen Doppelspieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und für die PS Karlsruhe LIONS zwei Premieren. Denn gegen beide anstehenden Gegner ist das Löwenrudel bisher noch nie angetreten. Am 4. November um 19:30 Uhr sind die JobStairs GIESSEN 46ers im Rahmen des sechsten Spieltags zu Gast in der Karlsruher Lina-Radke-Halle. Das Team aus Hessen ist in der vergangenen Saison aus der easyCredit Basketball Bundesliga abgestiegen und mit drei Siegen sowie zwei Niederlagen in die Spielzeit gestartet. Keine 48 Stunden später sind die Badener bei den Dreseden Titans gefordert, die bereits vier Siege auf dem Konto haben, und das, obwohl die Mannschaft aus der sächsischen Landeshauptstadt als Aufsteiger aus der ProB kommt.

Allen Unbekannten zum Trotz – die LIONS müssen sich auf sich selbst konzentrieren. Denn die Mannschaft von Headcoach Aleksandar Scepanovic hat in den vergangenen Spielen zwei Gesichter gezeigt. Während ein stark ersatzgeschwächtes Löwenrudel am vierten Spieltag in Münster mit einer glänzenden Teamleistung einen souveränen Sieg herausspielte, war eine Woche später vor heimischer Kulisse die Enttäuschung groß. War die Begegnung mit den Uni Baskets Paderborn etwas mehr als eine Halbzeit lang völlig offen, so ließen die LIONS danach in den entscheidenden Momenten Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit vermissen. Eine verdiente Niederlage war die Folge. Im zweiten Heimspiel binnen sechs Tagen haben die Spieler nun Gelegenheit, vor den Fans Wiedergutmachung zu betreiben. Egal wie das Endergebnis gegen Gießen lauten wird, in der Fächerstadt brennt man auf Erkenntnisse, wie es um das Mannschaftsgefüge bestellt ist und hofft, dass die LIONS auf dem Parkett die gewünschte Antwort liefern.

Jetzt schnell Tickets sichern:

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN