UNSERE STARTING-FIVE GEGEN KIRCHHEIM

Die Erste Fünf wird präsentiert von der Ernst Wohlfeil GmbH, unserem Premiumpartner

It's Derby Time! Fünf Siege in Folge, die meisten deutlich – mit dieser Bilanz sind die PS Karlsruhe LIONS derzeit das Team der Stunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Das Löwenrudel steht damit aktuell auf Tabellenrang fünf und hat gute Chancen auf den Einzug in die Playoffs. Im Rahmen des 28. Spieltags empfangen die LIONS heute die VfL Kirchheim Knights.

Das Baden-Württemberg-Derby zwischen Karlsruhe und Kirchheim gab es inzwischen zehnmal, seit den LIONS im Sommer 2017 der ProA-Aufstieg gelang. Die Bilanz fällt mit 7:3 klar zugunsten der Knights aus, die allerdings zu Gast in Baden das letzte Mal am 27. Oktober 2018 gewinnen konnten. Unter Berücksichtigung der Heimstärke der LIONS in dieser Saison und ihrer starken Form kommt den Gastgebern die Favoritenrolle zu. Doch angesichts der hohen Leistungsdichte in der ProA kann jeder Lauf unvermittelt enden. Karlsruhe ist gewarnt. Beim Hinspiel in Kirchheim am 23. Dezember ging es eng zu, bevor sich die Knights im Endspurt mit 79:74 durchsetzen konnten. Spielbeginn am Samstag ist um 19:30 Uhr. Es wird eine ausverkaufte Lina-Radke-Halle erwartet!

Wie sind eure Einschätzungen zum heutigen Match?

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen an:

02.04.2023 Auswärts vs Bremerhaven

08.04.2023 Heimspiel vs Münster

12.04.2023 Auswärts vs Nürnberg

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden