VENGERT MIT SCHRITT ZU DEN PROFIS

NÄCHSTES EIGENGEWÄCHS IM PROA KADER

Aus der U16 in den ProA-Kader – Vengert wechselt aus der LIONS-Jugend zu den Aktiven

Dem Jugend-Nationalspieler Dominic Vengert stehen aufregende Zeiten bevor. Denn seit Kurzem gehört der 16-Jährige dem Kader der ersten Mannschaft bei den PS Karlsruhe LIONS an. Somit kann er sich Hoffnungen auf erste Kurzeinsätze in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA machen. In erster Linie wird die am 1. Oktober beginnende Saison für den 1,95 Meter großen Point Guard eine Zeit des Lernens werden. Das Training gemeinsam mit national und international erfahrenen Profis soll die Basis für die nächsten Schritte legen.

Der Name Vengert ist bekannt in der regionalen Basketball-Szene. Dominics Vater Georg spielte viele Jahre auf der Flügel-Position für die BG Karlsruhe, die – wie später die LIONS – aus dem Stammverein Post Südstadt Karlsruhe (PSK) hervorgegangen war. Als Mannschaftskapitän ging es für ihn Anfang der 2000er-Jahre bis in die erste Bundesliga. Seit seinem Karriereende ist er bei den LIONS als Jugend-Trainer tätig und hat maßgeblichen Anteil an den Erfolgen in den jüngsten Altersklassen. Von der nachhaltigen Talentförderung in Karlsruhe profitierte auch Sohn Dominic, der noch in der abgelaufenen Saison mit der U16 bis ins Viertelfinale der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) vorstoßen konnte.

Eines dürfte sicher sein: Wenn der Hallensprecher in der Lina-Radke-Halle in der kommenden Saison zum ersten Mal den Namen Vengert aufruft, kann Dominic mit der Aufmerksamkeit und dem Jubel sämtlicher LIONS-Fans rechnen.

COUNTDOWN ZUR LIONS MADNESS LÄUFT

Im Rahmen der LIONS Madness am Samstag, den 24. September habt ihr die Möglichkeit die Mannschaft vor Saisonbeginn genauer unter die Lupe zu nehmen! Markiert euch den Tag schon einmal fett im Kalender! Genauere Informationen dazu folgen.

Und wer noch keine Dauerkarte für die kommende Spielzeit bestellt hat, wird unter folgendem Link fündig!

www.psk-lions.de/tickets

Jetzt die letzten Dauerkarten-Plätze für die neue Saison sichern!

MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Wir suchen Helfer für unsere Heimspieltage! Komm in unser Helping Hand Team und unterstütze das Löwenrudel hinter den Kulissen! Fragen und Bewerbungen schickt ihr dazu an info@psk-lions.de.

#FRIEDEN#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK
#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe