VON DETROIT NACH KARLSRUHE

LIONS reagieren auf Krise – Löwenrudel holt Bryan Coleman an den Oberrhein

Nachdem die sportliche Entwicklung des Teams in den vergangenen Wochen hinter den selbstgesteckten Erwartungen zurückgeblieben war, haben die PS Karlsruhe LIONS den US-Amerikaner Bryan Coleman verpflichtet. Der 27-Jährige soll als Flügelspieler für frischen Wind sorgen und dazu beitragen, dass es für das Löwenrudel in der Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wieder aufwärts geht.

Der in Southfield, Michigan geborene Bryan Coleman startete seine Basketball-Karriere am College und spielte in seinem Heimatland vier Jahre lang für die Wayne State University, bevor er ins Profilager wechselte. Es folgten Stationen in Finnland, Norwegen, Luxemburg, Argentinien und der Dominikanischen Republik. In der Saison 2018/2019 zog es Coleman erneut nach Finnland, wo er für den Erstligisten UU-Korihait im Einsatz war. Die Fächerstadt wird nun die erste Station in Deutschland für den erfahrenen, 1,98 Meter großen und 96 Kilogramm schweren Flügelspieler, der sowohl als Small Forward als auch in der Funktion des Power Forward eingesetzt werden kann.

Wahrscheinlich wird Coleman bereits am kommenden Samstag im Baden-Württemberg-Derby bei den VfL Kirchheim Knights für die LIONS auflaufen.

Was habt ihr für ein Eindruck? Wer möchte Bryan das erste Mal live im Jersey der LIONS sehen? Es sind noch Plätze im Fan-Bus verfügbar! Schreibt uns in die Kommentare!

Bereits am 9. November erwartet das Team von Headcoach Ivan Rudež erneut ein wichtiges Spiel. Bei den VfL Kirchheim Knights, aktuell Vorletzter in der Tabelle, ist ein Sieg eigentlich Pflicht, um sich etwas aus der derzeitigen Krise zu befreien.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 07.12. gegen die starken Rostock Seawolves statt. Anpfiff ist pünktlich um 19:30 Uhr im Löwenkäfig-Europahalle.

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

MISSION FAN-BUS GEHT WEITER

Die LIONS fahren am 09.11.2019 mit einem Fan-Bus nach Kirchheim! Im gnadenlosen Derby geht es um wichtige Punkte! Die Kirchheim Knights werden alles in die Waagschale werfen im Kampf gegen das Karlsruher Löwenrudel!

Sichere Dir jetzt die letzten Plätze im offiziellen Fan-Bus der Löwen! #WEBLEEDBLUE

Abfahrt am PSK-Gelände um 16.30 Uhr.
Rückfahrt direkt nach Spielende um ca 21.30 Uhr.

Erwachsene bezahlen € 15,-, PSK-Jugend, sowie Jugendliche bis 18 Jahre nur € 10,-.

Anmeldung und Infos unter:
n.paul1963@googlemail.com

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe #WEBLEEDBLUE