VON INDIANA NACH BADEN

Trainerteam komplett – Chase Sanders Assistant Coach bei den LIONS

Aleksandar Scepanovic, PS Karlsruhe LIONS-Headcoach, hat einen neuen Assistenten. Der US-Amerikaner Chase Sanders wird in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA Teil des Trainerteams sein. Für Sanders, der aus Fort Wayne im Bundesstaat Indiana stammt, ist es das erste Engagement in Deutschland und der erste Europa-Aufenthalt überhaupt. Der Kontakt kam über LIONS-Trainer Andrew Sauer zustande, denn die beiden kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Zeit in den USA.

Der US-Boy kämpft mit einem kleinen Kulturschock: Mit den Gewohnheiten in den Deutschen Supermärkten kommt er noch nicht zu Recht. „Your groceries usually get bagged“, lacht der Neu-Löwe in die Kamera. Was sonst noch hinter Chase steckt, kitzelt Kreativ Direktor Mathias Kann im Interview heraus: Anschauen lohnt sich!

Chase Sanders spielte bis 2015 selbst auf semi-professioneller Ebene Basketball. Mit seiner großen und athletischen Erscheinung ist er auch heute noch leicht mit einem Spieler zu verwechseln. Doch seit seiner aktiven Zeit konzentriert er sich vollständig auf seine Karriere als Coach und war in seiner Heimat hauptsächlich im Nachwuchsbereich tätig. Dennoch bringt der 31-Jährige eine Menge Erfahrung mit und scheint gut in das junge Trainerteam der LIONS zu passen. Viel Zeit zum Einarbeiten hat er indes nicht, denn bereits am 19. September beginnt für das Löwenrudel mit einem Auswärtsspiel beim deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen die neue Spielzeit.

RUN AUF DAUERKARTEN HÄLT AN

Der Dauerkarten-Vorverkauf läuft nur noch bis zum 14. September. Danach ist generell nur noch die Bestellung von Tagestickets möglich. Angesichts der zu erwartenden Zuschauerbegrenzung durch die Behörden sollten Interessierte nicht allzu lange zögern. Abhängig von der Anzahl der verkauften Dauerkarten sowie der jeweils erlaubten maximalen Zuschauerzahl kann es sein, dass aufgrund der Auslastung gar keine Tagestickets in den Verkauf gehen werden. Ein Plan der Lina-Radke-Halle sowie eine Übersicht über die einzelnen Kategorien ist auf der LIONS-Homepage unter www.psk-lions.de abrufbar. Dauerkarten können für die Nord- sowie für die Südtribüne erworben werden. Bestellungen erfolgen ausschließlich online, per Mail an tickets@psk-lions.de.

Aufgepasst:

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9...

#PSKLIONS #KARLSRUDEL #NEXTLEVELTEAMWORK #BLUEBUBBLE #BARMERLIGA #WEBLEEDBLUE #Karlsruhe