VON NEUSEELAND NACH KARLSRUHE / TICKETS ONLINE

Matt Freeman kommt vom Ligarivalen Trier

Wenige Tage vor der Heimspielpremiere am Samstag, 25.09. in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ist das Puzzle bei den PS Karlsruhe LIONS vollständig. Der Neuseeländer Matt Freeman komplettiert als vorerst letzter Neuzugang den Kader der Fächerstädter. Der Power-Forward verrät im Interview seine Liebe zum Karlsruher "Palace" und seine ersten Eindrücke von den neuen Teamkameraden. Anschauen lohnt sich!

Der 2,07 Meter große und 100 Kilogramm schwere Power Forward wechselt von den RÖMERSTROM Gladiators Trier an den Oberrhein. Zuvor war der heute 23-Jährige bis zum Sommer 2020 am College in den USA – zuerst in Oklahoma, das letzte Jahr dann in Kalifornien, wo er für die UC Santa Barbara Gauchos spielte. Dort kam er in 31 Spielen auf durchschnittlich 9,4 Punkte sowie 4,2 Rebounds. Im vergangenen Dezember hatten die Gladiators mehrere verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, so dass sie Freeman für die zweite Saisonhälfte nach Europa holten. In den verbliebenen 15 Spielen für Trier bis zum Abschluss der Hauptrunde kam er auf durchschnittlich 22 Minuten Einsatzzeit, 11,7 Punkte und 3,7 Rebounds. Nun geht es für Freeman von der Mosel an den Rhein, von einer der ältesten in eine der jüngsten Großstädte Deutschlands. Bei den LIONS erhofft man sich, dass der Neue insbesondere in der Offense Impulse setzen kann, denn Freeman gilt als guter Dreierschütze und starker Passgeber.

ES GEHT LOS: Jetzt Tickets für die große Heimpremiere am Samstag, 25.09. sichern!

https://www.ticketmaster.de/artist/ps...

https://www.psk-lions.de/tickets.html

Es wird keine Abendkasse geben. Außerdem verpflichten sich alle Besucher zur Einhaltung des aushängenden und auf der LIONS-Homepage einsehbaren Hygiene-Konzepts. Der Einlass erfolgt nur mit 3G-Nachweis und das Tragen einer medizinischen bzw. FFP2-Maske ist Pflicht.

Die Lina-Radke-Halle öffnet bis auf Weiteres 90 Minuten vor Spielbeginn. Tip-Off ist pünktlich um 19:30 Uhr.

LÖWENKÄFIG MIT 1.500 ZUSCHAUERN

Fans, Supporter und Experten fiebern vor Allem der Heimpremiere im neuen Käfig entgegen! Diese ist bereits am Samstag, 25.09.2021 in der neuen Lina-Radke-Halle in Karlsruhe. Die Löwen laden standesgemäß zum DERBY ein gegen die Kirchheim Knights. Endlich wieder #LIVE Basketball vor Publikum. Es wird spannend! Und ja, es sind tatsächlich 1.500 Zuschauer in der Halle erlaubt. Kleiner Hinweis: Man darf sich schonmal die bekannte Luca-App aufs Handy ziehen und die Masken rauslegen (Maskenpflicht). Einlass nur mit aktuellem 3G Nachweis! Weitere Infos folgen. Tickets unter: www.psk-lions.de/tickets

Der neue LIONS-Fanshop ist online mit tollen Angeboten!

https://shop.psk-lions.de/brandneu-c9

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe