WILLKOMMEN IN KARLSRUHE „KC“

LIONS mit weiterem Neuzugang – frischer Wind im Spielaufbau?

Das Personalkarussell bei den PS Karlsruhe LIONS dreht sich weiter. Eine Woche nach der Trennung von Justin Gordon und der Verpflichtung von Bryan Coleman vermeldet das Team aus der Fächerstadt einen weiteren Neuzugang. Kenneth Craig (kurz: „KC“) Ross-Miller heißt das neueste Mitglied des Löwenrudels, das aktuell mit einer Formschwäche in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zu kämpfen hat.

Mit 28 Jahren ist Ross-Miller bereits sehr erfahren – ein Umstand, der in der jetzigen Situation der LIONS nützlich ist. Als Point Guard ist der US-Amerikaner Spezialist für die Spielgestaltung und könnte der Mannschaft dazu verhelfen, ihr Potenzial besser auszuschöpfen. Im europäischen Basketball kennt sich „KC“ ebenfalls bestens aus. 2015/2016 noch bei den Surrey Scorchers in England aktiv, wechselte er daraufhin zum nordmazedonischen Erstligisten Ohrid AV, wo er bis November 2018 unter Vertrag stand. Von Dezember 2018 bis zum Ende der vergangenen Saison ging Ross-Miller für den slowakischen Traditionsklub MBK Banik Handlova auf Korbjagd. Nun spielt er erstmals in Deutschland und soll bei den LIONS Marcus Stroman und Daniel Norl in der Rotation entlasten.

Danijel Ljubic, sportlicher Leiter der LIONS, begründet die Personalie mit Ross-Millers Erfahrung als Profi und fügt an: „Wir versprechen uns von KCs Verpflichtung neue Impulse im Spielaufbau und ein konsequenteres Auftreten als Team. Ob er eine Leader-Funktion übernehmen kann muss sich aber erst herausstellen.“

Erst am 23. November geht es für das Löwenrudel wieder um Punkte, dann beim TEAM EHINGEN URSPRING.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 07.12. gegen die starken Rostock Seawolves statt. Anpfiff ist pünktlich um 19:30 Uhr im Löwenkäfig-Europahalle.

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

1 Like = Let's Go LIONS 
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK

#PSKLIONS #NEXTELEVELTEAMWORK #BARMERLIGA #Karlsruhe #WEBLEEDBLUE