YOUNG LIONS IM FINAL COUNTDOWN

LIONS JBBL ERZWINGEN DRITTES SPIEL IM LÖWENKÄFIG

Am vergangenen Sonntag war das JBBL-Team der LIONS Gast in Hanau. Da die White Wings Hanau in der Vorwoche ein Sieg klauen konnte, stand es 1:0 in der Best-of-Three-Serie.

Das junge Rudel hatte einen gewissen Druck und reiste zugleich mit viel Entschlossenheit nach Hanau. Der Start ins erste Viertel war jedoch eher durchwachsen. Hanau ging zügig 11:2 in Führung und zwang das Rudel zu einer frühen Time-Out. Die Auszeit zeigte Wirkung und die LIONS agierten nun bissiger sowie druckvoller. Zwei schnelle Dreipunktewürfe brachten die LIONS wieder ins Spiel. Ab sofort waren die Löwen tonangebend und scorten nach Belieben. Die mittlerweile konsequente Verteidigung zeigte Wirkung und das Löwenrudel ging verdient mit einer 7-Punkte-Führung in die Halbzeitpause (26:33). Auch nach der Halbzeit

ließen die Löwen nicht nach und trafen die Würfe hochprozentig. Hanau tat sich schwer und biss sich an der Löwen-Defensive die Zähne aus. Im letzten Viertel wuchs der Vorsprung auf 16 Punkte an und die Löwen wähnten sich auf der Siegerstraße. Am Ende brannte nichts mehr an, sodass es einen souveränen 59:69 Auswärtssieg zu bejubeln gab. Die Freude beim Team und den zahlreich mitgereisten Fans war riesig. Ein großes Dankeschön an die lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Mrsa 22 Punkte, Conle 11, Gacovski 11, Pananis 9, Schuler 7, Battista 4, Dombroth 4, Pieleanu 1, Cerovac, Ludwig, Wünsche und Keilholz.

In der Serie steht es nun 1:1 und am Sonntag, 19.03.2023 (Anpfiff 12:00 Uhr) wird im Löwenkäfig eine Entscheidung fallen. Im entscheidenden Spiel freut sich das Rudel auf zahlreiche sowie lautstarke Unterstützung. Eintritt frei!

KAMPF UM DIE PLAY-OFFS

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

18.03.2023 Auswärts vs Paderborn

25.03.2023 Heimspiel vs Kirchheim

02.04.2023 Auswärts vs Bremerhaven

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#frieden