YOUNG LIONS IN FRANKREICH

JBBL-TEAM ABSOLVIERT FREUNDSCHAFSTSSPIEL IN NANCY

LIONS pflegen deutsch-französische Freundschaft

Im Zuge der aktuellen JBBL-Saisonvorbereitung stehen einige schweißtreibende Trainingseinheiten für die U16 Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft an.

Das Trainierte soll bestmöglich im Spiel umgesetzt werden.

Regelmäßige Testspiele gegen hochklassige Gegner sind ein guter Anhaltspunkt für die zukünftige Weiterentwicklung des Teams.

Vor einigen Wochen stand ein besonderes Testspiel in Nancy statt. Die Karlsruher Partnerstadt Nancy begrüßte das junge Löwenrudel, bei herrlichem Wetter, zu einer Stadtführung und anschließendem Testspiel. Das Team besuchte zuerst wissbegierig den historischen Stadtkern und den Place Stanislas, welcher aus dem 18. Jahrhundert stammt.

Am Abend stand ein Testspiel vs. Nancy an. Im Trainingszentrum der Basketball Akademie Nancy sahen die ca. 100 Zuschauer ein munteres und ausgeglichenes Basketballspiel. Nancy hatte leichte körperliche Vorteile, konnte diese jedoch nicht konsequent nutzen. Dank einer ordentlichen Dreierquote blieben die Lions am Drücker, sodass es mit einer 5-Punkte-Hypothek (32:37) in die Halbzeit ging.

Im dritten sowie vierten Viertel schwanden bei den Lions etwas die Kräfte und Nancy nutze die Fehler effektiv aus. Am Ende gab es eine knappe Niederlage (55:63).

Das Coaching-Team war froh über neue Erkenntnisse und das Team genoss die freundschaftliche Atmosphäre der Gastgeber. Nach einem Abendessen in Nancy machte sich das Team ausgepowert und zufrieden auf die Rückreise. In den nächsten Wochen gilt es die Intensität weiter hochzuhalten und als Team Fortschritte zu erzielen. Bis zum Saisonstart, Ende September, gibt es noch zahlreiche Testspiele und Turniere.

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18