YOUNG-LIONS INTERNATIONAL GEFORDERT

U18 LIONS ERFOLGREICH IN KROATIEN

Die U18 hat die spielfreie Zeit genutzt, um gegen mehrere Nachwuchsmannschaften aus Kroatien zu spielen. Am ersten Tag stand dabei ein Testspiel gegen den früheren Juniorenmeister KK Bosco Zagreb an, welches in einem umkämpften Spiel nach einem Run der Kroaten erst im 4. Viertel entschieden wurde. Endstand 87:70 für KK Bosco Zagreb. Am darauffolgenden Tag ging es zum Neujahrsturnier von KK Zagreb und der Organisation 5na5. Die Auftaktpartie gegen KK Velgor konnte man klar für sich entscheiden, ehe man sich im zweiten Gruppenspiel KK Dinamo Zagreb geschlagen geben musste. Im Halbfinale traf man dann auf KK Medvescak, wo man sich in einem engen Spiel im letzten Viertel absetzen und einen deutlichen Sieg einfahren konnte. Daher hieß es im Finale wieder gegen KK Dinamo Zagreb antreten zu müssen. Die Jungs konnten sich zur Halbzeit einen 3-Punkte Vorsprung herausarbeiten, ehe im 3. Viertel dann so langsam sich die Kräfte dem Ende zuneigten und man sich verdient gegen Dinamo geschlagen geben musste.

Das Team rund um die Trainer Toni Orlovic und Florin Engler besuchte zudem das Drazen Petrovic Museum. Die Mutter von Drazan Petrovic führte eine private Tour durch das Museum und zeigte zudem einen Raum mit der Statue ihres Sohnes, der erst noch für die Öffentlichkeit eröffnet wird.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den beteiligten Mannschaften und Trainern für die Gastfreundschaft, den angenehmen Empfang und hoffen auf den Ausbau dieser sportlichen Beziehung und viele weitere Treffen und Spiele.

Želimo se ovim putem još jednom zahvaliti organizatoru novogodišnjeg turnira i svim ekipama na gostoprimstvu, vrlo profesionalno organiziranom turniru i uzbudljivim utakmicama te se nadamo daljnoj izgradnji ovog sportskog prijateljstva.

GAMETIME 2023

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

04.01.2023 Auswärts vs Jena

07.01.2023 Neujahrs-Game im Löwenkäfig vs Bremerhaven

14.01.2023 Auswärts vs Düsseldorf

Alle Auswärtsspiele werden #LIVE und kostenlos auf https://sportdeutschland.tv/ps-karlsruhe-lions übertragen. Es bleibt spannend!

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN