YOUNG-LIONS MIT THREE-PEAT

JBBL erfolgreich vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Sonntag feierte das junge Löwenrudel den dritten Sieg in Folge. Mit 60:54 wurde die Basketball Akademie aus Augsburg bezwungen, sodass die Löwen den dritten Platz festigen.

Nach einem schwachen Start und einer frühen Auszeit, kamen die Löwen allmählich besser ins Spiel. Das erste Viertel ging dennoch verdientermaßen 15:19 an Augsburg. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Löwen und agierten konzentrierter. Druckvolle und bissige Verteidigung zeigten Wirkung und die Löwen ging mit einer knappen 39:35 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend, dennoch hatten die jungen Löwen immer eine Antwort. Ein 10:0 Lauf brachte das Rudel endgültig auf die Siegerstraße. Am Ende gab es einen 60:54 Sieg zu bejubeln.

Es spielten: Burkhardt 14 Punkte, Dombroth 12, Pananis 8, Eckert 6, Mrsa 6, Conle 6, Gacovski 5, Cerovac 2, Pieleanu 1, Ludwig, Battista und Schuler.

Das Rudel möchte den dritten Tabellenplatz weiterhin sichern und sich für die nächste Runde eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Am kommenden Sonntag sind die Löwen auswärts bei der Internationalen Basketball Akademie München gefordert.

Das nächste Heimspiel findet im heimischen Löwenkäfig am Mittwoch, 15.02.23 um 19:00 Uhr,
gegen Ulm statt. Eintritt ist frei!

GAMETIME 2023

Folgende Matches stehen für die Löwen I an:

04.02.2023 Heimspiel vs Düsseldorf

11.02.2023 Auswärts vs Schwenningen

15.02.2023 Auswärts vs Bochum

Alle Auswärtsspiele werden #LIVE und kostenlos auf https://sportdeutschland.tv/ps-karlsruhe-lions übertragen. Es bleibt spannend!

LIONS-KOLLEKTION SICHERN

Der neue LIONS-Merch ist ab sofort online verfügbar. Schnappt euch die freshesten Karlsrudel Pieces!

https://shop.psk-lions.de/

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE
#BARMERLIGA#WEBLEEDBLUE#Karlsruhe#FRIEDEN