YOUNG-LIONS ON FIRE

Lions JBBL feiert wichtigen Heimsieg!

Das JBBL-Team der PS Karlsruhe Lions fährt den sechsten Saisonsieg ein und wahrt die Chance zur Teilnahme an den Playoffs.

Am vergangenen Sonntag empfingen die jungen Löwen den Nürnberger Basketball Club in der heimischen Friedrich-List-Schule. Es wurde ein knappes sowie ausgegelichenes Spiel erwartet und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Die Lions starteten druckvoll ins erste Viertel und es ging 18:13 in die Viertelpause. Beide Teams starteten im Anschluss mit viel Energie in den zweiten Abschnitt. Die junge Mannschaft agierte kämpferisch, leistete sich jedoch zu viele Unkonzentriertheiten und so ging der zweite Abschnitt an den Nürnberger Basketball Club. Das Halbzeitergebnis lautete 29:34.

Die Halbzeitansprache zeigte nun Wirkung und die jungen Lions kamen deutlich konzentrierter sowie treffsicherer aus der Kabine. Mit drei getroffenen Dreipunktewürfen sowie zahlreichen Offensive-Rebounds ging der dritte Abschnitt mit 18:16 an das Löwenrudel.

Mit einer Hypothek von drei Punkten wurde das Schlussviertel eingeläutet. Eine wahre Energieleistung bot sich den ca. 50 Zuschauern im letzten Viertel. Dem Lionsnachwuchs gelang es durch konzentriertes verteidigen sowie ausspielen von Schnellangriffen die Führung zu erspielen. Nun wurde auch endlich die gute Reboundarbeit belohnt und der Gastgeber führte 3 Minuten vor Ende des Spiels mit 10 Punkten. Die jungen Löwen ließen nicht nach und blieben auch in den letzten Spielminuten hochkonzentriert und feierten einen eindrucksvollen 72:62 Heimerfolg.

Um den Kampf auf die Playoff-Teilnahme zu wahren, müssen die Lions am kommenden Sonntag, bei der Internationalen Basketball Akademie München, antreten. Das nächste Heimspiel findet am 16.02.2020 um 12:30 Uhr, gegen die Orange Academy aus Ulm, statt. Zuschauer und basketballinteressierte Fans sind herzlich eingeladen.


NEXT GAMES:

Samstag, 08.02. – 19:30
PSK LIONS vs Science City Jena

Tickets fürs Derby sichern!
Unter: tickets@psk-lions.de, können bis zum 15.03. Tickets für das Spiel in Heidelberg (21.03.) vorbestellt werden. Jetzt zuschlagen!

LIONS on the Road: Pojekt Fan-Bus geht weiter!

29.02. 19:00 Uhr Phoenix Hagen vs. PS Karlsruhe LIONS
Abfahrt am 29.02.20 ist pünktlich um 12.30 Uhr an der Geschäftsstelle des PSK.

Die Rückreise ist direkt nach Spielende um 21:00 Uhr geplant.
Erwachsene bezahlen 25,- Euro p.P.

Jugendliche bis 18 Jahre / PSK-Jugend / Insane Pack bezahlen 20,- Euro p.P.

Um den Preis für die Busfahrt so tief ansetzen zu können, ist der Bus mit belegten Brötchen und Getränken aller Art bewirtet. Wir bitten die Fans davon Gebrauch zu machen.

Anmeldung und Infos unter: n.paul1963@googlemail.com

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK