ZIEHT DEN BAYERN DIE LEDERHOSEN AUS

MIT DEM THROWBACK THURSDAY INS JAHR 2016

Wir sind im Oktober 2016. Die LIONS spielen inzwischen in der ProB, der Löwenkäfig FLS ist bei den Heimspielen knalle voll, NIKE ist Ausstatter der Löwen, eine interessante Mischung. Die Bayern Spieler kommen aufgrund eines Staus mit dem Taxi vor die Halle gebraust. Erst zur Halbzeit folgt der Teambus der Bayern. Die Stimmung in der Halle ist elektrisierend. Der noch junge Headcoach Scepanovic peitscht sein Rudel scharf! Ein noch jüngerer Orlando Parker drückt seinen ersten Stempel auf das Projekt "LIONS". Ein Match für die Geschichtsbücher!

Der Spielbericht liest sich wie ein Gedicht:

"Mit einer 30 minütigen Verspätung startete der Krimi in einem komplett ausverkauften Löwenkäfig. Die Stimmung war bombastisch! Hinter den Kulissen spricht man schon von dem ereignisreichsten Event der jemals im "Käfig" stattgefunden hat. Mit einem 6 Punkte Rückstand ging es in die Halbzeit. Respekt an die junge Münchner Truppe FC Bayern Basketball, die eine Hammer Defense abgeliefert hat! Nach 40 knallharten und intensiven Minuten ist der Endstand 81-72 für die Gastgeber. Topscorer mit 17 Punkten ist Eric Curth."

Seit Tag 1 mit dabei Danijel Ljubic als Abteilungsleiter, Trainerlegende Drazan Salavarda als Assistant-Coach, Organisator und Team-Manager Karim El Wakil und Kreativ Kopf Mathias Kann. Am Mikrofon peitschte Daniel Melchin bei Spitzenspielen den Fans ein. Das waren Zeiten.

Der Rest ist dann Sportgeschichte! Nach mehrfachen Aufstiegen hintereinander bis hoch zur BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Wer erkennt die alten Spieler von damals? Verlinkt eure Locals!

LIONS vs MÜNSTER IM LÖWENKÄFIG

Am Wochenende ist Gametime! Die Uni Baskets Münster kommen am Samstag, den 27. Januar nach Karlsruhe. Im Hinspiel, das dann erst drei Wochen zurückliegen wird, konnten die LIONS überzeugen und fuhren in Westfalen einen klaren Sieg ein. Die Plätze um die Play-Offs sind hart umkämpft in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Match freuen. Anpfiff ist pünktlich um 19:30 Uhr!

Tickets für die nächsten LIONS-Heimspiele sind bereits online: Zuschlagen!

https://www.ticketmaster.de/.../ps-karlsruhe-lions.../989787

#PSKLIONS#KARLSRUDEL#NEXTLEVELTEAMWORK#BLUEBUBBLE#BARMERLIGA#Karlsruhe#frieden#block18

https://www.facebook.com/PSKLions/videos/1113727128665014