Zweiter Heimsieg in Folge – LIONS mit Kantersieg gegen Trier

Nach dem wichtigen Sieg gegen Schalke legen die PS Karlsruhe LIONS nach und besiegen mit den Römerstrom GLADIATORS Trier den Tabellensechsten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA deutlich.

Knapp 1300 Zuschauer durften in der Europahalle einem 99:76 Sieg der LIONS bejubeln. Bryan Coleman eröffnete die Offensive der Gastgeber mit einem erfolgreichen 3er. Insgesamt fanden die LIONS im Angriff schnell einen guten Rhythmus und konnten sich mit dem 14:10 erstmals leicht absetzen. Durch sieben Punkte in Folge von der Bank von Daniel Norl wuchs der Vorsprung der LIONS weiter an. Bei noch vier zu spielenden Minuten in der ersten Halbzeit wurde es nach einem Dunk (Spielstand 36:27) von Brandon Conley erstmals laut im Löwenkäfig.

Durch anschließende Punkte von KC Ross-Miller wuchs der Vorsprung erstmals auf eine zweistellige Zahl. Der Fünfte Dreipunktwurf der Halbzeit beschwerte eine komfortable 48:30 Führung. Auch den zweiten Durchgang begann Bryan Coleman mit einem 3er für seine Mannschaft. Die LIONS blieben über den kompletten Spielstand an beiden Enden des Courts konzentriert und ließen den Gästen keine Chance den Rückstand zu verkürzen. Getragen von den Fans, wurde zwischenzeitlich ein 30-Punkte-Vorsprung heraus-gespielt.

Am Ende stand ein 99:76 Heimsieg der LIONS am Scoreboard. Neben TopscorerNorl (23) punkteten erneut vier weitere Spieler zweistellig (Conley [17], Ross-Miller [15], Pluskota [12], Coleman [13]). Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei richtungsweisende Spiele für die Karlsruher Korbjäger an. Nach dem Spiel in Nürnberg am Freitag steht bereits am Sonntag das dritte Heimspiel des Jahres gegen die Uni Baskets Paderborn an.

Hier geht's zum Boxscore:
https://live.2basketballbundesliga.de/g/105793

Wie habt ihr das Spiel erlebt? Schreibt uns in die Kommentare!

Das Karlsruher Löwenrudel ist heiß auf die kommenden Highlights im neuen Jahr! Die nächsten Spiele sind für die Raubkatzen extrem wichtig! Ganz Karlsruhe ist gespannt auf die nächsten Matches. #WEBLEEDBLUE

Freitag, 10.01.20 - 19:30
Nürnberg Falcons BC vs PSKLIONS

Sonntag, 12.01 - 17:30
PSK LIONS vs Uni Baskets Paderborn

LIONS on the Road: Pojekt Fan-Bus geht weiter!
29.02. 19:00 Uhr Phoenix Hagen vs. PS Karlsruhe LIONS

Jetzt Tickets sichern!
www.psk-lions.de/tickets

1 Like = Let's Go LIONS
1 Share = #NEXTLEVELTEAMWORK